Neues und Wissenswertes von Kisling Consulting

Beteiligen Sie sich kostenlos an der digitalen Absatzanalyse der Hochschule Geisenheim

Als Partner der Hochschule Geisenheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die in KCWEIN integrierte Schnittstelle zur digitalen Absatzanalyse kostenlos einzusetzen und so von den Ergebnissen der Absatzanalyse zu profitieren!

„Durch die Kooperation mit Kisling Consulting geben wir den Betrieben die Möglichkeit, ihre anonymisierten Daten ohne extra Aufwand für die Geisenheimer Analyse bereitzustellen. Dafür erhalten die teilnehmenden Betriebe exklusiven Zugang zu grafischen Auswertungen ihrer Absatzdaten und erhalten Sonderauswertungen zu marktrelevanten Themen. Durch die Kooperation mit insgesamt fünf Warenwirtschaftsprogrammen können wir die Absatzdaten von sehr vielen deutschen Weinbetrieben zusammenführen und der Branche zugänglich machen“, erläutert Prof. Simone Loose. Je mehr Betriebe an der Absatzanalyse teilnehmen, umso detaillierter können wir den Weinabsatz widergeben und umso mehr Vergleichsmöglichkeiten können wir anbieten (nach Anbaugebiet, nach Betriebsgröße etc.).  

Aktuell beteiligen sich bereits 170 Betriebe (Weingüter, Genossenschaften und Kellereien) an der Geisenheimer Absatzanalyse, wobei einige noch im Prozess der Anbindung sind. Weitere Informationen erhalten Sie auch in der April-Ausgabe der Weinwirtschaft https://www.geisenheim-portal.de/wp-content/uploads/2022/03/2022-WW04_026-029_Weinmarkt-Forschung.pdf .

Nutzer von KCWEIN sind eingeladen, an der kostenlosen Absatzanalyse teilzunehmen!

 

Datenschutz hat oberste Priorität

Ihre Daten sind geschützt. Niemand, außer Ihnen, hat Zugang zu Ihren eigenen Daten. Andere Betriebe sehen nur verrechnete, aggregierte Daten über viele Betriebe hinweg. Es werden niemals Daten eines Betriebes offengelegt. Ihr Betrieb schließt mit der Hochschule Geisenheim einen Vertrag zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz ab.

Wie funktioniert es?

Nach Aktivierung einer Schnittstelle werden Absatzdaten aus Ihrem Warenwirtschaftssystem anonymisiert und verschlüsselt in eine geschützte Datenbank der Hochschule Geisenheim übermittelt. Dort werden sie automatisch verrechnet. Über einen passwortgeschützten Zugang zum Portal www.geisenheim-portal.de erhalten Sie regelmäßige Auswertungsberichte zum Download bereitgestellt.

Was kostet es?

Die Anbindung ist während der Projektlaufzeit bis Anfang 2023 kostenlos. Teilnehmende Betriebe erhalten immer eine kostenlose Auswertung. Das Projekt wird finanziert durch EU Mittel (EFRE), den Hessischen Innovationsfond und die Hochschule Geisenheim. Die Fördermittel finanzieren den umfangreichen Aufbau und initialen Betrieb des innovativen Informationssystems für die deutsche Weinbranche.

Was hat die Branche davon?

Sie unterstützen eine Lösung von der Branche für die Branche – es gibt keine kommerziellen Interessen. Wir folgen dem Gemeinschaftsprinzip - nur Betriebe, die Daten zur Verfügung stellen, erhalten exklusiven Zugang zu den Auswertungen.

 Weitere Informationen

Muster-Jahresbericht: https://www.geisenheim-portal.de/wp-content/uploads/2022/03/Musterdatensatz.html
Erklärvideo zum Jahresbericht: https://www.geisenheim-portal.de/musterauswertungen/ 

Bei Interesse und Fragen stehen Ihnen Herr Jan Kisling und Frau Prof. Loose gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Danke für Ihre Unterstützung!

 

Prof. Dr. Simone Loose
Hochschule Geisenheim
Institut für Wein- und Getränkewirtschaft
simone.loose@hs-gm.de 
Tel.: 06722 502 382
Mobil: 0160 383 11 90

Jan Kisling 
Kisling Consulting GmbH
jan.kisling@kisling-consulting.de
Tel.: 07131 3904 130


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Newsletter

Abonnieren Sie den KC Newsletter! Wir informieren zu unseren Veranstaltungen, Web-Seminaren und natürlich allem Wissenswerten rund um Kisling Consulting und Microsoft Dynamics 365 Business Central.