Erfahren, branchenkompetent, effizient: Kisling Consulting

1979 gründete Franz Kisling unser Beratungsunternehmen in Heilbronn, das bis heute inhabergeführt ist. Intelligente und praxisnahe DV-Lösungen für die Weinwirtschaft umzusetzen war schon damals im Fokus. Ein weiteres Kompetenzfeld von uns ist der Technische Handel. Die klare Spezialisierung ist ein echter Wettbewerbsvorteil, denn wir kennen die branchenspezifischen Anforderungen gut und finden Lösungen, die nachhaltig zu unseren Kunden passen.

Wurde in den ersten Jahren noch mit eigenen Software-Entwicklungen gearbeitet, kam Mitte der Neunzigerjahre mit Navision eine Neuentwicklung auf den Markt, die flexible und anpassungsfähige Lösungen für den Mittelstand bot. Heute blickt unser Team auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit dieser ERP-Lösung zurück, die inzwischen auf den Microsoft-Standards basiert (Microsoft Dynamics NAV).

Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und am Standort Heilbronn beschäftigen wir inzwischen über 21 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung verantworten Dieter Kisling, Michael Kisling und Michael Korte gemeinsam.

Seit 2006 sind wir Microsoft Gold Certified Partner. Bestandteil der Zertifizierung ist nachgewiesenes Mitarbeiter-Know-how, eine hohe Kundenzufriedenheit und regelmäßige Neukundenprojekte. Heute betreuen wir über hundert Unternehmen aus Weinwirtschaft und Technischen Handel, mit etwa 1.200 lizensierten Usern.